Mission

"Geht in die ganze Welt und verkündet allen Menschen die gute Botschaft."  Markus 16,15

 
...und diese Botschaft ist das Evangelium von Jesus Christus, das wir als Gemeinde gerne an die Menschen in der Region aber auch weltweit weitergeben möchten. Es sollte jeder die Möglichkeit haben zu hören, was Gott durch seinen Sohn Jesus Christus für uns Menschen getan hat. Dazu laden wir auch in der Stadt und im Landkreis Coburg zu unseren Veranstaltungen ein.
 
Aber wie sieht es weltweit aus?
 
Wir unterstützen ausgebildete Mitarbeiter von Missionsgesellschaften im Gebet und finanziell. Sie lernen die fremde Sprache, die es häufig noch nicht mal als Schriftform gibt, sind mit der Bibelübersetzung viele Jahre beschäftigt und arbeiten in der Gemeindegründung und Verkündigung. Aber auch der soziale Bereich ist dabei ein großes Arbeitsfeld.
 
Wir setzen uns auch für verfolgte Christen ein, die in bestimmten Ländern Unterdrückung, Diskriminierung und Folter erfahren. Neben dem Gebet, legen wir dazu in der Gemeinde Briefe an die betreffenden Botschaften aus, die jeder persönlich unterschreiben und hinschicken kann.
 
Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserer Website und noch mehr, wenn du unseren Gottesdienst mit Kindergottesdienst besuchst. Darüber hinaus finden natürlich auch andere Veranstaltungen statt, auf die wir hier informieren wollen. 
 
Freie evangelische Gemeinde Coburg
Max-Böhme-Ring 8
 96450 Coburg 

www.fegc.de | Tel. 09561/92274