Hier findest du die wichtigsten Antworten :)
Freie evang. Gemeinde e.V.
IBAN: DE03783600000001302671
VR-Bank Coburg
Betreff 1: "MoveKids Camp 2024"
Betreff 2: "Vorname Nachname"
30 Euro Anzahlung
Wir bieten ein Patenschaftsprogramm für finanziell schwächer gestellte Familien an. Es gibt Paten, die Kinder mit einem gewissen Betrag unterstützen wollen, damit alle auf dem Zeltlager dabei sein können. Die Vermittlung läuft durch die Lagerleitung. Falls du auch Pate für andere Kinder werden willst, nehme bitte Kontakt zur Lagerleitung auf.
Die Freie evangelische Gemeinde Coburg ist ein gemeinnütziger Verein. Alle Mitarbeiter arbeiten 100% ehrenamtlich. Unsere Mitarbeiter werden mit dem Lächeln der Kinder bezahlt. Zudem versuchen wir alles Weitere so günstig wie möglich zu halten. Leider steigt in den letzten Jahren der Preis immer wieder, da sich zum Bsp. die Zelt- und Platzmiete erhöht. Wir versuchen aber unser Bestes, das Zeltlager so günstig wie möglich zu halten, damit jedes Kind die coolste Woche des Sommers miterleben kann. Weiterhin sind wir sehr dankbar für unsere Sponsoren. Falls Sie auch das Zeltlager mit Sach- oder Geldspenden unterstützen wollen, melden Sie sich gerne bei der Lagerleitung.
Am besten schaust du dir einfach unsere Videos an, aber hier nochmal was für Leseratten:
Wir haben eine Menge Aktionen für die Woche geplant. Von Bastelaktionen, über Wasserschlacht und Ballspiele bis hin zu Geländespielen und coolen Nachtaktionen. Wir haben einen relativ geregelten Tagesablauf, der neben all der Action aber auch Ruhe für die Kinder beinhaltet. So ist es Teil unseres Konzepts, dass wir nach dem Mittagessen gezielt eine Mittagspause haben, in der wir jedem ermöglichen wollen in den Zelten etwas Kraft zu tanken und sich auszuruhen. So starten wir morgens mit einer kleinen Runde Morgensport (keine Angst: Das ist echt witzig und auch echt nicht anstrengend) und dann haben wir immer eine Stille Zeit, wo wir in den Zelten zusammen Geschichten in der Bibel lesen und auch in unseren Zeltgruppen kurz darüber reden wollen und gucken was wir aus der Geschichte lernen können.
Danach gibt es auch schon unsere erste Stärkung am Tag. Ein Hammer Frühstück. Hier wird echt jeder satt. Kurz darauf dürfen wir unsere Zelte aufräumen, denn während wir unsere Bibelarbeit hören und Lieder singen, kommt auch schon die Zeltkontrolle und guckt ob die Zelte auch sauber sind. Nach der Bibelarbeit haben wir immer einen großen Block für freie Zeit, wo du auf dem Platz machen kannst was du willst. Fußball, Hockey, Basketball, Brettspiele spielen, in den Wald gehen und schnitzen oder einfach auf was du gerade Lust hast. Und dann rufen wir auch schon zum Mittagessen. Hier verzaubert unsere Lagerküche uns jedes Mal wieder neu… =) Am Nachmittag steht dann immer ein großes Spiel an (Geländespiel, Wasserspiel,…). Und nach der letzten Mahlzeit gehen wir dann immer in unser Abendprogramm über (Film, Quiz, Gruppenspiele,…). Den Abend lassen wir jeden Tag am warmen Lagerfeuer mit Liedern und einer spannenden Lagerfeuergeschichte ausklingen. Und danach gibt es für die Mutigen immer noch die Möglichkeit der Nachtwache, damit unser Lager über Nacht ruhig ist und die anderen alle gut schlafen können. Aber keine Angst, das ist echt nicht schlimm aber keiner muss hier mitmachen =)
Wir haben eine geniale Küche, die vor Ort alles frisch und lecker zubereitet. Die Brötchen werden sogar schon für die Kinder geschmiert, also heißt es nur: genießen! Wir bieten auch immer etwas Vegetarisches an. Leider wäre es zu schwierig auf alle Unverträglichkeiten oder Allergien zu achten. Das soll dich aber nicht daran hindern, mit aufs Zeltlager zu kommen. Gerne kannst du dir dann selbst dein Essen mitbringen. Eventuell können wir auf spezielle Wünsche eingehen. In jedem Fall bitte im Voraus mit der Lagerleitung abklären. [Laktosefrei wird geboten]
Eine Packliste und die letzten Infos werden im Juli per Mail versandt. Bitte überprüfe daher regelmäßig dein Postfach, da wir hauptsächlich auf diesem Wege kommunizieren.
Für die Kinder ist es viel schöner das komplette Zeltlager mitzuerleben, da in den letzten Tagen noch die Lagerfeuergeschichte und die Rahmenstory zu Ende gebracht wird. Zudem ist der Bunte Abend immer ein Highlight. Sollte es aber notwendig sein, dass du schon früher gehen musst (Urlaub, etc.) dann spreche das bitte schon im Voraus mit der Lagerleitung ab.
Besuche der Kinder sind nicht erwünscht. Zudem besteht die erhöhte Gefahr von Heimweh. Falls es aber dringende Situationen geben sollte, rufen sie bitte die Lagerleitung an.
Wir sind eine eigenständige christliche Gemeinde auf der Bertelsdorfer Höhe in Coburg. Unsere lebhafte Gemeinde besteht aus einer bunten Mischung von ca. 200 Menschen unterschiedlicher Herkunft und Altersgruppen. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, den christlichen Glauben zu entdecken und Teil der Gemeinschaft zu werden.
Wir übernachten in kleinen Zeltgruppen (etwa 10 Kinder). Jeweils Mädels und Jungs getrennt und mit 1-2 Mitarbeitern von uns. Diese Mitarbeiter (aber natürlich auch jeder andere) ist jederzeit Bezugsperson für dich und Ansprechpartner für Fragen und Probleme. Im Zelt entsteht immer eine echt gute Gemeinschaft und natürlich achten wir auch auf Sauberkeit und Ordnung in den Zelten, aber nicht zu streng ;)
Du darfst gerne auf der Anmeldung angeben mit wem du im Zelt sein möchtest. Wir geben unser bestes auf alle Wünsche einzugehen, können aber leider nichts fest versprechen, aber bis jetzt hat es jedes Jahr geklappt. Wir finden für alles eine Lösung.
Das ist echt kein Problem. Wir haben so viel Gemeinschaft auf dem Zeltlager, da entstehen eine Menge Freundschaften. Du wirst dich wohlfühlen unter den ganzen Gleichaltrigen. Und dir wird es am Ende vermutlich schwer fallen, sich wieder zu trennen, aber auch das kriegen wir hin
Wir haben natürlich auch feste Sanitäre Anlagen in einem Haus und die halten wir mit euch gemeinsam auf einem sehr sauberen Niveau =)
Kein Problem, wir Mitarbeiter gehen da auch gerne nachts gemeinsam mit euch zur Toilette. Du musst da nicht alleine aufstehen.
Das bitte auf der Anmeldung vermerken und am Einreisetag mit dem jeweiligen Zeltbetreuer besprechen. Medikamente lagern wir im Küchenbereich und unsere Mitarbeiter kümmern sich um die Einnahme.
Auch das darf gerne auf der Anmeldung vermerkt werden und am besten mit dem Zeltmitarbeiter am Anreisetag abklären.